Mouvement Écologique
déi Jonk am Mouvement Écologique

Visionäre – Auf die Politik warten? Zeitverschwendung! (Teil 2)

Add to iCal   >

 

untitled-1

 

Auf die Politik warten? Zeitverschwendung!

Du machst Dir Gedanken, wie die Gesellschaft von morgen aussehen soll? Du hast Lust, Dich über Deine Visionen, Fragen und Überlegungen auszutauschen? Du wärst auch daran interessiert, Input von engagierten Persönlichkeiten zu erhalten?

Dann bis Du richtig bei Visionäre!

 

Mit dabei sind an diesem Tag:

Eric Weirich, Adhoc Wohnkooperativen

www.ad-hoc.lu

eric

“Wir haben uns zum Ziel gesetzt die erste Wohnungsbaugenossenschaft in
Luxemburg zu gründen. Uns geht es darum erschwinglichen Wohnraum zu schaffen, wo die Gemeinschaft im Vordergrund steht und jeder mitbestimmen kann. “

Kyra Fischbach, Initiativ bedéngslost Grondakommes

www.grondakommes.lu

12278759_10153742437351740_7186562991775266043_n

“Freiwilliges Engagement und Freizeit bekommen durch ein bedingungsloses Grundeinkommen einen weit wichtigeren Stellenwert in unserer Gesellschaft. Leistungsdruck, Wachstum sowie Zwang zur Arbeit werden nicht mehr unseren Alltag bestimmen.”

Fränk Adams, SEED, LTA & CELL

www.cell.lu

http://seed-net.lu/

frank-adams

“Wir können uns aktiv an der Ernährungswende beteiligen und dies nicht nur über unser Kauf- und Konsumverhalten. Lass uns lokale Alternativen im Kleinen schaffen, ohne Pestizide und genetisch manipulierte Pflanze

 

Auf dem Programm stehen:

Auf dem Programm stehen:
Keynotes der Referenten, interaktive Workshops sowie ein gemeinsames Mittagessen. Mit den Fragen und Resultaten könnten wir uns im Anschluss vielleicht auch an Premierminister Xavier Bettel wenden. Wer weiβ, vielleicht lädt er uns in sein Büro ein, damit wir uns mit ihm über unsere Zukunftsvision austauschen können?

 

Anmeldung bis zum 12. Dezember

Melde Dich und Deine Freunde hier rechts direkt an und gib Deinem Direktor Bescheid, dass Du teilnehmen möchtest. Wir haben allen Schulen über diese Workshops informiert. Wenn Du zu den ersten 30 Jugendlichen gehörst, die sich für move.Visionäre anmelden, bist Du dabei! Wir melden uns in jedem Fall bei Dir und teilen Dir mit, ob die Anmeldung erfolgreich war

move-visionare-einladung-2

Loading Map....
Schreif dech an an bleif iwert all eis Aktivitéiten informeiert!
   Du hues dech ageschriwen.

    Villmols Merci