Mouvement Écologique
déi Jonk am Mouvement Écologique
No Events

Visionäre: Natur erhalen!

Add to iCal   >

Wer von uns macht sich keine Sorgen über den Zustand unserer Natur?

 Plastik in den Ozeanen, Dreck im Wald und chemische Produkte auf unseren Feldern… der Mensch zerstört die Natur mit rasender Geschwindigkeit. Dies führt u.a. dazu, dass zahlreiche Pflanzen und Tiere aussterben oder gefährdet sind, der UN Wissenschaftsrat spricht von 1 Million Arten weltweit.

Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt die Natur zu schützen. An diesem Tag gehen wir der Frage nach was wir konkret tun können!

Wie auch beim Klimaschutz gibt es Wissenschaftler, die konkrete Ziele, Anregungen und Lösungen formuliert haben… Was haben sie uns zu sagen? Was sind ihre Argumente? Was muss die Politik tun und wie können wir als Jugendliche diese Wissenschaftler unterstützen?

Nutzt die große Chance und diskutiert mit einem der Autoren des weltweiten Berichts des UN-Wissenschaftsrates Josef Settele. Er ist Agrarbiologe, zur Zeit Hochschullehrer für Ökologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit ist er zudem sehr praktisch im Naturschutz engagiert!

Auf dem Programm stehen:

  • Diskussion mit Josef Settele
  • Interaktive Workshops
  • Ein gemeinsames Mittagessen
  • Ein Ausflug, bei dem wir an einem konkreten Beispiel sehen, warum es sich lohnt die Natur zu schützen!

Du hast Lust dich über das Thema zu informieren und mit anderen Jugendlichen darüber zu diskutieren wie wir die Natur erhalten und unsere Zukunft nachhaltig gestalten können? Dann ist diese Veranstaltung genau passend für dich!

Anmeldung bis zum 10. November

Wir würden uns freuen, wenn du Lust hättest, am 15. November 2019 mit dabei zu sein.

Melde dich und deine Freunde auf www.move.meco.lu oder per E-Mail an move@oeko.lu an und gib deinem Direktor oder Klassenlehrer Bescheid, dass du teilnehmen möchtest. Wir können dir auch eine Entschuldigung schreiben. Wenn du zu den ersten 30 Jugendlichen gehörst, die sich für move.Visionäre anmelden, bist du dabei! Wir melden uns in jedem Fall bei dir und teilen dir mit, ob die Anmeldung erfolgreich war.

Flyer zum runterladen und weiterleiten: Visionäre Naturschutz – Einladung

Loading Map....
Schreif dech an an bleif iwert all eis Aktivitéiten informeiert!
   Du hues dech ageschriwen.
Villmols Merci